Seit Freitag, gibt es die neue Single ‘Underneath The Balance’ (Humming Records im Vertrieb von Rough Trade) , die nach ‘Urban Emotions‘ bereits die zweite Single von In Golden Tears ist.

Ein dazugehöriges Video, erstellt von den Modefotografen Jan David Günther und Bassi Lichtenberg gibt es natürlich auch schon zu bewundern:

In Golden Tears – Underneath The Balance

Den Remix des Kaliforniers Foxkit, der perfekte Party-Sondtrack fĂĽr Freitag Nacht, gibt es hier als Free Track.

Eingespielt wurde “Underneath The Balance” unter anderem im Clouds Hill Studio, wo schon Bombay Bicycle Club und Dillon ihre letzten Alben aufnahmen. Bis zur Fertigstellung ging es mit dem Song, ihrem Perfektionismus geschuldet, durch insgesamt 4 Studios und die Hände ebenso vieler Produzententeams. Solch ein aufwändiger Produktionsprozess erfordert natĂĽrlich eine Tour von ähnlichem AusmaĂź mit unter anderem Halt beim Great Escape in Brighton, dem berĂĽhmten Sziget Festival in Ungarn oder dem Dockville Festival in Hamburg.

 

Leave A Reply