Austra, zurück mit neuem Track Utopia.



Lange nichts gehört von Austra. Nach der tollen Habitat EP aus dem Jahr 2014 wurde es recht ruhig um das Trio. Aber nun melden sich die Kanadier von Austra zurück und geben uns mit Utopia die Lead-Single des kommenden Album Future Politics auf die Ohren. Die neue LP erscheint im Januar 2017.

Austra ist für Fans von seen live und female vocalists und klingt ähnlich wie Planningtorock, iamamiwhoami, Trust, Katie Stelmanis, The Golden Filter.

Austra ist eine dreiköpfige kanadische New Wave-Band, die 2010 in Toronto, Kanada um die Singer-Songwriterin Katie Stelmanis entstand. Der Name der Band bezieht sich auf die Göttin des Lichts in der lettischen Mythologie. Geschichte Die in klassischem Gesang ausgebildete Stelmanis (Gesang, Keyboards) und Maya Postepski (Schlagzeug) waren Mitglieder der Band Galaxy. Gemeinsam mit Dorian Wolf, dem Bassisten von Spiral Beach, traten sie unter dem Namen Private Life auf. Read more on Last.fm

2 Kommentare

Leave A Reply